[foogallery id=”3769″]
Wenn es draußen in Strömen regnet, dann macht der Gedanke an ein Outdoor-Fotoshooting nicht wirklich Spaß. Aber stell Dir vor. Es ist Hochsommer, seit Tagen nah an der 40 °C-Marke. Dann und nur dann ist so ein Regenguss, im Idealfall mit direkt anschließendem Sonnenschein ein ideales Geschenk. Denn dann kannst Du die Regentropfen im Sonnenlicht tanzen lassen. Du kannst Dich auf der regennassen Straße spiegeln. Selbst wenn Du durchnässt bist, kannst Du mit dem Gegenlicht der Sonne spielen und so viele tolle Effekte generieren, die sonst nie möglich wären.
Also keine Angst vor Regen. Der geht auch wieder vorbei. Und jetzt gerade im Moment, im Frühling wird es vielleicht etwas kühler, aber das Licht ist auch hier nach dem Regen gleich ein ganz anderes. Und wer will schon nur langweilig blauen Himmel im Portrait. So eine bedrohlicher Wolkenberg mit zarten blauen Ausläufern ist wesentlich spannnender und lässt Dich gleich noch cooler wirken.
Das einzige was bei diesem Sauwetter wichtig ist, sind Klamotten zum wechseln. Eventuell etwas warmes zu Trinken, eine Wärmflasche oder Heizung, um zwischendurch nicht zu frieren und gute Lauen mit etwas Geduld, um auf die blauen Flecken im Himmel zu warten.